Dietmar Wolf

Aus KyllburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dietmar Wolf am 26. April 2015

Dietmar Wolf (*11. Februar 1958 in Wuppertal) ist ein Düsseldorfer Lokalpolitiker und und Mitbegründer der Offensive Kyllburg Dajeh.

Als gelernter Reiseverkehrskaufmann ist er zudem als Lokalpolitiker im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt tätig. So ist er seit 2006 Sprecher der Stadtbezirksgruppe GRÜNE Bilk im Stadtbezirk 3. Seit 2009 sitzt er für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Düsseldorfer Stadtrat. Neben seiner Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen, ist er zudem im Aufsichtsrat der Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein- Ruhr (Zweckverband).

Als Dauergast in Kyllburg war Dietmar Wolf einer der Initiatoren der Offensive Kyllburg Dajeh, die dem chronischen Ladenleerstand ein Ende setzten will.