Campingplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KyllburgWiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Campingplatz''' in Kyllburg wurde am [[23. Juli]] [[1967]] feierlich eingeweiht.
{{Lückenhaft}}
 
==Infosammlung==
Hier fehlen noch alle wichtigen Informationen.
*Das Gebäude auf dem Campingplatz wurde ursprünglich als Umkleidehaus für den Sportplatz auf der anderen Kyllseite errichtet.
 
*Der '''Campingplatz''' in Kyllburg wurde am [[23. Juli]] [[1967]] feierlich eingeweiht.
Seit 2009 ist Roger Diederen Pächter des Campingplatzes.
*Am [[7. März]] [[2003]] eröffnet der Campingplatz mit neuem Pächter.
*Von 2009 bis Ende 2016 war der Niederländer Roger Diederen Pächter des Campingplatzes.
*Seit Anfang 2017 betreiben Roy Betten und Mèlani Bakker, die ebenfalls aus aus den Niederlanden stammen, den Campingplatz unter dem Namen „Camp Kyllburg“.
*Beim [[Juli-Hochwasser 2021]] wurde der komplette Campingplatz zerstört. Obwohl rechtzeitig ein Großteil der Campingwagen evakuiert werden konnte, fielen dennoch einige Wagen der Flut zum Opfer. Die Wiederherstellung des Campingplatzes war sehr aufwändig, da viel Erde weggeschwemmt und noch mehr Steine angeschwemmt wurden. Geplant ist eine teilweise Wiedereröffnung im Sommer 2022.
[[Kategorie:Bauwerk]]
[[Kategorie:Bauwerk]]

Aktuelle Version vom 17. Januar 2022, 10:19 Uhr

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf mit, indem du sie recherchierst einfügst.

Infosammlung

  • Das Gebäude auf dem Campingplatz wurde ursprünglich als Umkleidehaus für den Sportplatz auf der anderen Kyllseite errichtet.
  • Der Campingplatz in Kyllburg wurde am 23. Juli 1967 feierlich eingeweiht.
  • Am 7. März 2003 eröffnet der Campingplatz mit neuem Pächter.
  • Von 2009 bis Ende 2016 war der Niederländer Roger Diederen Pächter des Campingplatzes.
  • Seit Anfang 2017 betreiben Roy Betten und Mèlani Bakker, die ebenfalls aus aus den Niederlanden stammen, den Campingplatz unter dem Namen „Camp Kyllburg“.
  • Beim Juli-Hochwasser 2021 wurde der komplette Campingplatz zerstört. Obwohl rechtzeitig ein Großteil der Campingwagen evakuiert werden konnte, fielen dennoch einige Wagen der Flut zum Opfer. Die Wiederherstellung des Campingplatzes war sehr aufwändig, da viel Erde weggeschwemmt und noch mehr Steine angeschwemmt wurden. Geplant ist eine teilweise Wiedereröffnung im Sommer 2022.