Ernst Weber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KyllburgWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ernst Weber''' (*12. Juli 1948, †17. März 2017), war neben seiner beruflichen Tätigkeit als Busfahrer sehr engagiert im Kyllburger Vereinsleben. Viele…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ernst Weber''' (*12. Juli 1948, †17. März 2017), war neben seiner beruflichen Tätigkeit als Busfahrer sehr engagiert im Kyllburger Vereinsleben.
+
[[Datei:Ernst Weber.jpg|mini|Ernst Weber als Büttenredner an der Kappensitzung [[Session 1980|1980]]]]'''Ernst Weber''' (*12. Juli 1948, †17. März 2017), war neben seiner beruflichen Tätigkeit als Busfahrer sehr engagiert im Kyllburger Vereinsleben.
  
Viele Jahre lang stellte er den [[Nikolaus]] in Kyllburg dar. Sein Markenzeichen waren die goldenen Schuhe, die seitdem kein anderer Nikolaus-Darsteller trug. Im Kyllburger Karneval war er viele Jahre als Büttenredner und im Männerballett tätig. Zudem war er Mitglied der freiwilligen [[Feuerwehr Kyllburg]].
+
Viele Jahre lang stellte er den [[Nikolaus]] in Kyllburg dar. Sein Markenzeichen waren die goldenen Schuhe, die seitdem kein anderer Nikolaus-Darsteller trug. Im Kyllburger Karneval war er viele Jahre als Büttenredner und im Männerballett tätig. Zudem war er Mitglied der freiwilligen [[Feuerwehr]] Kyllburg.
  
 
[[Kategorie:Personen]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
[[Kategorie:Karneval]]
 
[[Kategorie:Karneval]]

Aktuelle Version vom 24. April 2017, 06:34 Uhr

Ernst Weber als Büttenredner an der Kappensitzung 1980

Ernst Weber (*12. Juli 1948, †17. März 2017), war neben seiner beruflichen Tätigkeit als Busfahrer sehr engagiert im Kyllburger Vereinsleben.

Viele Jahre lang stellte er den Nikolaus in Kyllburg dar. Sein Markenzeichen waren die goldenen Schuhe, die seitdem kein anderer Nikolaus-Darsteller trug. Im Kyllburger Karneval war er viele Jahre als Büttenredner und im Männerballett tätig. Zudem war er Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Kyllburg.