LIDL Markt Kyllburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KyllburgWiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''LIDL Markt''' in Kyllburg ist einer von zwei Lebensmittelmärkten und befindet sich in der oberen [[Bademer Straße]]. Eröffnet wurde er am [[29. November]] [[2010]].
Der '''LIDL Markt''' in Kyllburg ist einer von zwei Lebensmittelmärkten und befindet sich in der oberen [[Bademer Straße]]. Eröffnet wurde er am [[29. November]] [[2010]].


Mit den ersten Bagger-Arbeiten wurde am [[14. Juni]] 2006 begonnen.
Mit den ersten Erd-Arbeiten wurde bereits am [[14. Juni]] [[2006]] begonnen. Durch den gegebenen Bebauungsplan, der erst geändert werden musste, verzögerte sich der Beginn der Bauarbeiten jedoch bis zum Juni 2010. Ursprünglich war geplant, neben dem LIDL-Markt mit einer Verkaufsfläche von 1300 m², der Bau eines Getränkemarkts mit 500 m², eines Textilmarkts mit rund 540 m² Verkaufsfläche sowie einer Bäckerei und einer Metzgerei. Die Bäckerei wurde schließlich in das Gebäude des LIDL-Market integriert. Die anderen Geschäfte wurden nie gebaut.


[[Kategorie:Bauwerk]]
[[Kategorie:Bauwerk]]

Version vom 2. Oktober 2018, 06:10 Uhr

Der LIDL Markt in Kyllburg ist einer von zwei Lebensmittelmärkten und befindet sich in der oberen Bademer Straße. Eröffnet wurde er am 29. November 2010.

Mit den ersten Erd-Arbeiten wurde bereits am 14. Juni 2006 begonnen. Durch den gegebenen Bebauungsplan, der erst geändert werden musste, verzögerte sich der Beginn der Bauarbeiten jedoch bis zum Juni 2010. Ursprünglich war geplant, neben dem LIDL-Markt mit einer Verkaufsfläche von 1300 m², der Bau eines Getränkemarkts mit 500 m², eines Textilmarkts mit rund 540 m² Verkaufsfläche sowie einer Bäckerei und einer Metzgerei. Die Bäckerei wurde schließlich in das Gebäude des LIDL-Market integriert. Die anderen Geschäfte wurden nie gebaut.