Orden der KKG

Aus KyllburgWiki

Seit den 80er Jahren gibt die KKG regelmäßig einen Sessionsorden heraus. Waren es anfangs noch vorkonfektionierte und nur leicht individualisierte Orden von der Stange, so kam im Laufe der Jahre immer mehr der Wunsch auf, individuelle Vereinsorden anfertigen zu lassen, auch wenn diese wesentlich teurer waren. Im Jahr 1999 wurde daher eine Stanzform festgelegt, die von da an für die Orden verwendet werden sollte, lediglich der Aufdruck der Jahreszahl sollte variieren. Diese Form wurde jedoch nur bis 2003 verwendet, da sich die Aktiven darüber beschwerten, dass die Orden von Jahr zu Jahr immer gleich aussahen. Im Jahr 2004 wurde daher ein vorgefertigter Orden angeschafft, der jedoch ebenfalls auf Kritik stieß. Zumal damit die Chance vertan wurde, einen besonderen 4x11 Jahre Jubiläumsorden zu gestalten. 2005 gab sich der Vorstand etwas mehr Mühe. Im Jahr 2008 wechselte man den Lieferanten von der Firma Stuco aus Speicher zur Firma MTO Metallwaren aus Pforzheim.