Strack im Frack

Aus KyllburgWiki
Version vom 4. Januar 2016, 23:32 Uhr von Dussy (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Strack im Frack''' ist eine Gesangsformation, die ihren Ursprung an der Kyllburger Kappensitzung hatte. Erstmals traten sie an der Kappensitzung Session 1…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Strack im Frack ist eine Gesangsformation, die ihren Ursprung an der Kyllburger Kappensitzung hatte. Erstmals traten sie an der Kappensitzung 1993 in Erscheinung. Markenzeichen, der Sänger waren ihre Fräcke und die Zigarren, die sie stets während des Auftritts rauchten.

Ihre Musik war an den Stil der Comedian Harmonists angelehnt. Neben ihren Auftritten auf der Kappensitzungsbühne (bis 2000) hatten sie auch überregional großen Erfolg.