Wahl 2003

Aus KyllburgWiki
Version vom 28. Mai 2019, 07:57 Uhr von Dussy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die angegeben Zahlen umfassen nur die in der Stadt Kyllburg abgegebenen Stimmen. Das amtliche Gesamtergebnis weicht davon ab.

Bei der Wahl am 12. Oktober 2003 konnte über einen der drei Bewerber für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kyllburg entschieden werden.

Zur Wahl standen:

Wahlergebnis

Name Partei Prozent Stimmen
Bernd Spindler SPD 51,24 2210
Rainer Wirtz CDU 46,39 2001
Helmut Heinz parteilos 2,37 102


Der Wahlkampf hatte weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde hinaus für Aufsehen gesorgt, weil der Kandidat Helmut Heinz zur Wahl zugelassen wurde, obwohl er nicht geschäftsfähig war. Er durfte aber zur Wahl antreten, weil er nicht „in allen Angelegenheiten“ unter Betreuung steht.