Traumtänzer: Unterschied zwischen den Versionen
Dussy (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Dussy (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Die Traumtänzer waren kein reines Männerballett, da stets auch Frauen mittanzten, die Konzeption nahm jedoch Anleihen am klassischen karnevalistischen Männerballett. Trainiert wurden die Tänzer von [[Christiane Kerhoff-Urfell]] und Sabrina Schmidt. | Die Traumtänzer waren kein reines Männerballett, da stets auch Frauen mittanzten, die Konzeption nahm jedoch Anleihen am klassischen karnevalistischen Männerballett. Trainiert wurden die Tänzer von [[Christiane Kerhoff-Urfell]] und Sabrina Schmidt. | ||
Da die Trainerinnen nach der [[Session 2016]] aufhörten, | Da die Trainerinnen nach der [[Session 2016]] aufhörten, verabschiedete sich diese Formation von der Bühne. | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
Aktuelle Version vom 28. Januar 2016, 15:46 Uhr
Die Traumtänzer war eine Tanzgruppe im Kyllburger Karneval, die, unter unterschiedlichen Namen und in wechselnder Besetzung, zwischen 2005 und 2016 auf der Kappensitzung auftrat.
Die Traumtänzer waren kein reines Männerballett, da stets auch Frauen mittanzten, die Konzeption nahm jedoch Anleihen am klassischen karnevalistischen Männerballett. Trainiert wurden die Tänzer von Christiane Kerhoff-Urfell und Sabrina Schmidt. Da die Trainerinnen nach der Session 2016 aufhörten, verabschiedete sich diese Formation von der Bühne.