Bernd Spindler

Aus KyllburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernd Spindler 2003

Bernd Spindler (* 1954 in Hillesheim), 1996-2012 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kyllburg, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Vorsitzender der DRK Ortsgruppe Kyllburg

Ab 1971 arbeitete er bei der Bundeszollverwaltung im Raum Trier. Er machte nebenberuflich das Abitur und studierte von 1981 bis 1991. Jura und schloss und mit dem 2. Juristischen Staatsexamen mit der Befähigung zum Richteramt ab. Ab 1993 arbeitete Spindler bei den Bezirksregierungen in Trier und Neustadt an der Weinstraße, ehe er als leitender staatlicher Beamter zur Kreisverwaltung Daun wechselte. 1996 gewann der Sozialdemokrat die Urwahl um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kyllburg und wurde acht Jahre später für eine zweite Amtszeit gewählt. 2011 kandidierte er für den Posten des Landrats im Kreis Bernkastel-Kues. Er konnte die Wahl jedoch nicht gewinnen.

Bernd Spindler ist verheiratete mit Alwine Spindler und Vater von drei Töchtern.