Trafostation Malberger Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KyllburgWiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Trafostation Malberger Straße.jpg|mini|Die Trafostation im Jahre 2008]]
[[Datei:Trafostation Malberger Straße.jpg|mini|Die Trafostation im Jahre 2008]]
[[Datei:2016 Trafostation Malberger Straße.jpg|mini|Die Trafostation im Jahre 2016]]
[[Datei:2016 Trafostation Malberger Straße.jpg|mini|Die Trafostation im Jahre 2016]]
Die Trafostation in der Malberger Straße wurde im Jahre [[1928]] erbaut und diente dazu den hochgespannten Strom (25.000 Volt), der von Etteldorf herangeführt wurde, in nutzbaren 220 Volt Wechselstrom zu wandeln. Das Gebäude wurde [[2017]] abgerissen.
Das Umspannwerk an der Malberger Straße wurde [[1928]] erbaut und diente dazu, den aus Etteldorf kommenden Hochspannungsstrom (25.000 Volt) in nutzbaren Wechselstrom (220 Volt) umzuwandeln. Das Gebäude wurde [[2017]] abgerissen.
[[Kategorie:Bauwerk]][[Kategorie:Zerstört]]
[[Kategorie:Bauwerk]][[Kategorie:Zerstört]]

Aktuelle Version vom 9. März 2023, 10:03 Uhr

Die Trafostation im Jahre 2008
Die Trafostation im Jahre 2016

Das Umspannwerk an der Malberger Straße wurde 1928 erbaut und diente dazu, den aus Etteldorf kommenden Hochspannungsstrom (25.000 Volt) in nutzbaren Wechselstrom (220 Volt) umzuwandeln. Das Gebäude wurde 2017 abgerissen.