Rainer Wirtz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KyllburgWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Rainer Wirtz''' (* 1958 in Neuerburg), 2012-2014 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kyllburg, 1989-2012 Ortsbürgermeister von Metterich Er war zudem Leit…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Rainer Wirtz''' (* 1958 in Neuerburg), 2012-2014 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kyllburg, 1989-2012 Ortsbürgermeister von Metterich
'''Rainer Wirtz''' (* [[1958]] in Neuerburg), 2012-2014 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kyllburg, 1989-2012 Ortsbürgermeister von Metterich
 
Bereits [[Wahl 2003|2003]] trat er gegen den damaligen Amtsinhaber [[Bernd Spindler]] an und konnte nicht die Stimmenmehrheit erringen. Erst beim zweiten Anlauf, [[Wahl 2011|2011]], schaffte er es.


Er war zudem Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung bei der Kreisverwaltung und Geschäftsführer der Strukturfördergesellschaft Bitburg-Prüm.
Er war zudem Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung bei der Kreisverwaltung und Geschäftsführer der Strukturfördergesellschaft Bitburg-Prüm.

Aktuelle Version vom 6. Januar 2016, 09:02 Uhr

Rainer Wirtz (* 1958 in Neuerburg), 2012-2014 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kyllburg, 1989-2012 Ortsbürgermeister von Metterich

Bereits 2003 trat er gegen den damaligen Amtsinhaber Bernd Spindler an und konnte nicht die Stimmenmehrheit erringen. Erst beim zweiten Anlauf, 2011, schaffte er es.

Er war zudem Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung bei der Kreisverwaltung und Geschäftsführer der Strukturfördergesellschaft Bitburg-Prüm.