Historische Gesellschaft Kyllburg

Aus KyllburgWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das stilisierte Stadtsiegel von Kyllburg bildet die Basis für das Logo der HGK
Der Ritter Schmino ist das Maskotchen der HGK und Namensgeber für die Internetdomain

Die Historische Gesellschaft Kyllburg (Kurzform: HGK), wurde am 1. April 2015 gegründet mit dem Zweck das gesamte Wissen über die Stadt Kyllburg zu sammeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Einziges Gründungsmitglied war Christian Schmidt, der bis zum heutigen Tag das Projekt allein betreibt.

Online-Archiv

Die Historische Gesellschaft Kyllburg (HGK) betreibt diverse Online-Plattformen, auf denen die Ergebnisse der Arbeit präsentiert werden.

Screenshot-Schmino.png Screenshot-Wiki.png Screenshot-Facebook.png Screenshot-Bilddatenbank.png
Offizielle Webseite StadtWiki Kyllburg Facebook-Auftritt Bilddatenbank
www.schmino.de www.wiki.schmino.de facebook.com/schmino Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Jede dieser Plattformen steht für einen bestimmten Aufgabenbereich. Die Webseite dient der Veröffentlichung von Texten und Bildern. Die, auf dem bekannten Wikipedia-Prinzip beruhende Wissensdatenbank gleicht einem Online-Lexikon. Ergänzend werden auf der Facebookseite ausgewählte Inhalte öffentlich vorgestellt. In Kürze wird mit der Bilddatenbank ein weiterer Baustein des Onlinearchives veröffentlicht.